Sonntag, 6. September 2009

Teil 7

Hallo, da bin ich schon wieder. Wie die Zeit vergeht!

Ich sitze heute hier und platze beinahe vor, nun sagen wir, ich weiß nicht was. Geht Euch das auch manchmal so, dass ihr irgendeine Form von Energie in euch habt, die nicht greifbar ist. Ich möchte alles machen und in mehrere Richtungen gleichzeitig laufen. Oft entscheide ich mich bei einem solchen Anfall nochmal in mich zugehen und koche dann oder fahre los und versuche mir ein Bild davon zu schaffen, was ich zu Hause später wieder anstellen kann. Stellt euch vor, ihr sagt eurem Partner, Ehemann, Gefährten: Du ich habe da so eine Idee im Hinterkopf, ich würde gerne mal wieder in dem und dem Raum etwas ändern. Ich garantiere euch, eurem Gegenüber wird schwarz vor Augen und es würde gern einen Herzanfall, eine Ohnmacht oder Unzurechnungsfähigkeit vortäuschen um diese energiegeladene Mitteilung einfach an sich abperlen zu lassen. Meistens ist es aber zu spät einfach ins Nirwana abzutauchen und es erwischt einen frontal. Euer PEG (Partner, Ehemann/Gattex etc.) würde lieber gern laut um Hilfe schreien anstatt eure Idee zu teilen oder gar mit positiven Vorschlägen anzureichern. Es fängt im Kopf des gefragten eine Maschine an zu stampfen: Warum nur, warum? Was kostet das alles, muss ich etwa helfen und waaaaaaruuuummmm?????

Nach vorübergehendem stummen Entsetzen folgen dann einige Erklärungen wieso das nicht nötig ist, alles viel zu teuer, keine Zeit, ist doch so sehr schön.

Zieht alles nicht. Einmal die Keimzelle in die Phantasie eingesetzt, gibt es kein Halten mehr. (Ich wette, ich brauchte meinen Namen gar nicht zu nennen, mein Mann erkennt mich auch so ). Da kommt dann auch kein Papst und betet das weg, wie den Weltuntergang.

Ich will mal so sagen: In Momenten der Kreativität bin ich ferngesteuert. Ich weiß genau, wo ich was suchen muss um das Bild in meinem Kopf umzusetzen, es zieht mich magisch in diese Läden, auch wenn ich vorher noch nie dort gewesen bin. Da helfen auch keine Argumente. Und wenn ich etwas aushecke, dann am besten gestern. Hand hoch, wer outet sich hier, außer dem Silberrücken?

Warum ich solche Schübe habe, ist mir bis heute unklar: Ist es der Wahnsinn, der mich gelegentlich einholt? Ist meine Persönlichkeit gespalten unter dem Motto: Ich gehe jetzt einkaufen und was macht ihr anderen?(Ich habe mit mir geredet!)

Ja, Herr Freud, ich höre…… Oder ist das normal? Leide ich an einer rätselhaften Krankheit, die bisher noch nicht erforscht wurde, gibt es hier ein Gegenmittel und will ich das überhaupt?

Ich höre schon den Tenor: Das suggeriert dir die Werbung, die geben den Trend vor! Durch die Unterschwelligkeit, mit der sie ihre Mittel einsetzten, bist du fremdbestimmt. Oder : Du bis nicht normal…. Wie kannst du deinen Partner so in Angst und Schrecken versetzen!?

(Oh, hab ich nicht dran gedacht, ringt bitte um Fassung und versucht euch in die stabile Seitenlage zu bringen. Riechsalz hilft auch in solchen Fällen). – Geh zum Arzt, lass das untersuchen…(Tenor)

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich bin gespannt. Möglicherweise leidet ja jemand am gleichen Syndrom und möchte sich mit mir zusammentun, wenn so ein Zustand kommt dann fällt uns bestimmt noch mehr ein….war nur ein grausamer Scherz! Ich konnte nicht widerstehen!

Letztendlich glaube ich, dass dieses tückische Ding auch vor Männern nicht halt macht, nicht wahr? Zwinker, Zwinker, Herr K. aus Bd.H.? Hüstel.

Ich meine aber auch, dass man mitunter im kleinen Rahmen eine Veränderung braucht, einen Tapetenwechsel. Es reicht ja auch ein Zimmer. Flucht? Nein, würde ich nicht sagen, vielleicht hat das damit zu tun, dass sich im Laufe der Zeit (da ist sie wieder), die Wahrnehmung so verändert, dass man sich wieder eine neue Matrix schaffen muss? (Das klingt doch schlau, oder?).

Möglicherweise sind das auch Versuche, die Zeit nach dem drohenden Weltuntergang als kreativer Raumgestalter zu füllen, ich übe also noch. Was ich zu dieser Gelegenheit (Weltuntergang) anziehen soll, weiß ich auch noch nicht. Das erfüllt mich mit Unentschlossenheit. Welche Kleidergröße ich bis dahin habe, steht ja auch noch in den Sternen. Nachher muss ich noch umplanen. Kurz vorher wird es ja wohl noch Räumungsverkäufe geben, da kann ich vielleicht noch ein Weltuntergansschnäppchen machen! Man muss das ja auch mal positiv sehen.

Sicher kommen dann auch noch die Hamsterkäufe (jeder bitte nur einen Hamster), wir sollten uns dafür wappnen!

Frage: Hat das auch damit zu tun, dass ich mich nicht in das Heer der zeitlosen Wartezimmerhyänen einreihen und über Krampfadern, Verdauungsbeschwerden und dicke Beine fachsimpeln möchte? Noch nicht.-Verzaget nicht, es ist bald soweit. Bis dahin gibt es vielleicht noch zahlreiche neue Krankheiten und Leiden und bestimmt einen spannende Zeit im Wartezimmer. Freut euch drauf.

Jetzt habt ihr genug Stoff zum Grübeln. Nutzt eure Zeit. Wie ihr bemerkt habt, gibt es wieder eine ganze Menge offener Fragen.

Noch eine Anmerkung zum Schluss: Am letzten Wochenende hatten wir hier einige Stunden der in der ersten Runde erwähnten „Qualitätszeit“. Wir saßen ab der Nachmittagszeit mal wieder im größeren Kreis zusammen und hatten jede Menge gute Gespräche und unglaubliches Gelächter! Das war wirklich klasse!!

Ich knüpfe jetzt wieder hier an und habe, nach ein paar Tagen der Stille noch ein Thema:

Unser Einkaufsmarkt räumt ständig um. So! – Folgendes ist passiert: Wie üblich bin ich mal wieder im Edeka-Markt zusammen mit meinem Mann. Wir werden von einem anderen Einkäufer angesprochen: Weiß jemand wo heute die Filtertüten stehen? Ich denke: Wer kauft denn heute noch Filtertüten wenn man einen Dauerfilter haben kann? Schmunzel. Aber interessante Frage: Wo stehen jetzt die blöden Dinger? Früher waren sie beim Kaffee zu finden. Jedoch höret und staunet: Der Edeka-Markt räumt mal wieder um. Wir cruisen also unter Mitnahme unserer Lebensmittel und einiger anderer Marktbesucher durch die Regale und versuchen, die Filtertüten wiederzufinden. Ein vorbeistreunender Mann, welcher uns offensichtlich beobachtet hat meint im vorübergehen nur knapp: Stehen jetzt bei den Müllbeuteln und den Staubsaugertüten. ACHSO!! Problem gelöst. Es ist in allen Einkaufsläden regelmäßig umräumen angesagt. Wieso?! Damit die Kunden Amok laufen und weinend vor den Regalen stehen, wo sie sonst ihr heißbegehrtes irgendwas fanden? Das Warensortiment bleibt doch so, warum werden wir geplant verwirrt? Kann man denn mit seiner Zeit nichts Besseres anfangen.

Wobei – manchmal ist es echt unterhaltsam, man knüpft neue Kontakte, regt sich gemeinsam auf oder lacht über das Mienenspiel des Herumirrenden, der nicht nur seine Angehörigen im Regallabyrinth verloren hat, sondern auch den Honig plötzlich nicht mehr wiederfindet. Ein nettes Bild: Leute, die sporadisch immer wieder auftauchen und panisch um sich schauen und scheinbar alles verloren haben. Schon mal solch eine Erfahrung gemacht? Ja sicher doch!!

Ich wollte das nur so erwähnt haben. Wer kennt die Gründe? Mysteriös und haben die Illuminaten etwas damit zu tun? Geheimnisvoll. Werden wir von Außerirdischen getestet, die beobachten, wie flexibel und leidensfähig wir sind? Möglicherweise ist das eine ABM-Maßnahme für die Angestellten. Sicher bekommen sie Preise für die originellsten Ideen und der Kunde, der am blödesten aus der Wäsche guckt, ist der Maßstab dafür, wäre doch möglich. Vielleicht fällt euch ja noch was ein. Viel Vergnügen und achtet mal drauf.

So, mein Kopf ist leer, die Blätter voll. Bis zur nächsten Runde .

Bine.